#Urlaub, #Sommer, #Sonne, #Strand & #Meer

560544_4120591304550_825382648_nFreut ihr euch schon auf euren Urlaub? Die schönste Zeit im Jahr? Wohin solls denn gehen? Bleibt ihr im Land der Berge auf Balkonien oder gehts in den Süden Richtung Griechenland, Türkei, Tunesien, Kroatien, Italien oder vielleicht in die westliche Richtung nach Spanien, Portugal, Frankreich oder Malta?Sardinien und Korsika sowie Sizilien stünden auch noch zur Auswahl.
Es gibt ja auch die Nordlandreisenden nach Norwegen, Schweden, Finnland oder ins Baltikum wo Russland, Estland, Litauen, Lettland und Polen ein Abstecher auf alle Fälle wert sind. Oder packt euch so stark das Fernweh und ihr fliegt auf einen anderen Kontinent? Wir haben in Europa zumindest 27 Staaten die bei der EU sind und wir können wählen bis der Arzt kommt.

Es ist ja auch erstaunlich was für Arten des Reisen ich machen kann. Welche macht ihr? Pauschal AI – Strand – Meer oder Wandern im Grünen? Vielleicht Kulturell oder eine Städtereise? Oder gar einen Camping und Abenteuer Urlaub? Ist vielleicht eine Kreuzfahrt geplant? 
 
Egal, wie auch immer Ihr euren Urlaub geplant hat Ihr habt ihn euch verdient!

Also wir haben uns entschlossen(für die noch nicht wissen wer WIR sind, weil noch nicht gelesen und, wenn gelesen, wieder vergessen WIR = Frauchen  bestimmt – Ich muss machen) ein paar Tage nach Kroatien, besser nach Istrien zu fahren um dort auszuspannen.
Mhm, zu fahren. Nein, nicht mit dem Zug und nicht mit dem Bus sondern mit der eigenen Karre. 

Unser Auto (Auto wird von Frauchen gefahren, ich bekomme es  nur dann zum Polieren und zum Tanken) ist ein iX35 von Hyundai. Über diese Marke mag man denken was man will, wir haben auf alle Fälle viel Auto für wenig Geld bekommen. Noch einen klaren Vorteil hat das Auto, es wird nur dann geklaut, wenn dringend ein Fluchtwagen von Nöten ist. 

Was mich noch so fertig macht sind die Hotels. Ich kenn Hotels und ich weiß wie sauber die geputzt sind. In 20 Minuten kannst du keinen Raum richtig Sauber machen. Nur diesmal laufen wir eben Gefahr ein schlechtes Hotel zu erwischen. Ich mag keine Hotels. Der Grund ist; meistens können die nicht Kochen. Dann ist immer dieses Service so ein krampf. Auch besteht die Möglichkeit sich dort wirklich was ordentliches einzufangen wie div. Krankheiten. Mir wird schlecht…das einzige auf was ich mich freue ist das Meer. 

Normalerweise machen wir ja Urlaub auf einem riesen Kreuzfahrtschiff. Da wir ja schon bereits Stammkunden bei NCL sind und wir im Winter zu Weihnachten den Kids das beste Weihnachtsgeschenk gemacht haben was es gibt, und zwar mit der Mein Schiff 2 von Dubai nach Dubai, war geplant den Urlaub im Sommer ausfallen zu lassen. Da wir aber beide Urlaub brauchen, und zwar richtig weg aus den eigenen 4 Wänden haben wir die Entscheidung revidiert.
  
Ich werde euch berichten wie es in Kroatien war und vor allem was der Spaß gekostet hat. Ich geh nämlich davon aus, dass es gleich teuer sein wird wie eine Kreuzfahrt. Aber ich lass mich mal überraschen…

This entry was posted in ,,. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Powered by Blogger.